Schlagzeugunterricht

Seit vielen Jahren begleite ich in privatem Rahmen Schlagzeugbegeisterte jeden Alters von den Anfängen bis zur Aufnahmeprüfung. Neben dem technischen und musikalischen Know How ist mir besonders der Spaß am Instrument und an der Musik wichtig, daher gestalte ich den Unterricht Band- und praxisorientiert.  

Mehr Infos hierzu finden Sie unter: www.drumcoach-berlin.de

Bandunterricht

Gemeinsam mit meiner Kollegin Katja Gangoly biete ich in privatem Rahmen zusätzlich zum Einzelunterricht auch Bandunterricht für AnfängerInnen und Fortgeschrittene jeden Alters an. Hier kann das (im Einzelunterricht) Gelernte angewendet werden, es geht um das gemeinsame Lernen, das gemeinschaftliche Musizieren und vor allem um die Freude an der Musik.

Mehr Infos hierzu finden Sie unter: www.bandunterricht-berlin.de

Reeds ‘n Drums Ensemble

Gemeinsam mit meiner Kollegin Katja Gangoly (Lehrerin für Saxophon) veranstalte ich seit 2012 die Workshops „Reeds ‘n Drums Ensemble“ für Erwachsene an Trommeln, Holzblasinstrumenten, Bass, Gitarre. Hier geht es an einem Wochenende um das gemeinsame Musizieren in einem größeren Ensemble und das Erleben eines größeren Klangkörpers bestehend aus bis zu 20 MusikerInnen.

Mehr Infos dazu finden Sie hier 

Rhythmus-Workshops

Seit dem vergangenen Jahr biete ich auch s.g. Rhythmus-Workshops an, für Hobbymusiker an allen Instrumenten die ihr Rhythmusgefühl (unabhängig vom Instrument) stärken möchte, bisher vielleicht eher dachten „Rhythmus hat man halt oder nicht“ oder sich mehr Sicherheit beim Spielen von Melodien, Riffs oder Begleitpatterns wünschen…

Mehr Infos dazu finden Sie hier 

offene Jam-Sessions

Gemeinsam mit meiner Kollegin Katja Gangoly veranstalte ich regelmäßig (1 x im Monat Samstags) offene Jam-Sessions für alle Interessierten an allen Instrumenten. Musiziert wird ganz ohne Noten, nach spontanen Vorgaben und Ideen vor Ort…

Mehr Infos dazu finden Sie hier 


Referenzen 

  • seit 2013 privater Bandunterricht in Kooperation mit Katja Gangoly (Saxcoach – Berlin) 
  • seit 2012 private Ensembles und Schülerkonzerte in Kooperation mit Saxcoach – Berlin
  • seit 2004 privater Schlagzeugunterricht unter dem Namen Drumcoach – Berlin
  • 2012 – 2013 Filmmusik-/ Kompositionsunterricht an der Popschule Berlin
  • 2010 – 2013 Musikalische Früherziehung an der Musikschule Lichtenberg 
  • 2007 – 2013 Bandunterricht an der Musikschule Tiergarten – Mitte
  • 2005 – 2007 Einzel- und Gruppenunterricht an der Musikschule Charlottenburg-Wilmersdorf
  • 2000 – 2012 Bandunterricht in der Jugendeinrichtung „Teeny Musik Treff“ im Wedding
  • 1998 – 2002 Schlagzeug- und Bandunterricht im Werk 9 in Berlin-Mitte
  • Dozentin bei Workshops wie DoDDs Europe Big Band Workshop, Hessische Frauenmusikwoche, Rhythmusgruppentraining F.B.O., Musikcamp 2.0, Workshops & Kurse von Drumcoach-Berlin